Schulstraße  Startseite       Antolin-Wegweiser      Home  
 

 
Sachbücher
Kinder- und Jugendbücher
Hörbücher/Hörspiele
Spielfilme und Animationen Fremdsprachige
Kinder- und Jugendbücher
 
 
Große Haie, kleine Fische. 86 Min.
Durch eine kleine Schwindelei wird Oscar, ein unglücklicher Zungenbürster in der örtlichen Walwaschanlage, unerwartet zum Helden. Es braucht ja niemand zu wissen, dass er gar nicht der große Hai-Killer ist... Um sein Geheimnis zu wahren, verbündet er sich mit dem Einzelgänger Lenny, einem Hai mit Ge-Hai-mnis: Er ist Vegetarier. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt. Aber es bleibt nicht unentdeckt, dass Oscar sich mit fremden Schuppen schmückt - Die Hai-Society will Rache! Nur mit Hilfe seiner treuen Freunde Angie und Lenny gelingt es Oscar, sich der wogenden Wut der Haie zu stellen und seinen Platz im Riff zu finden...
Ohne Altersbeschränkung
  Jagdfieber 2. 73 Min.
Nachdem er sich Hals über Huf in Giselle verliebt hat, muss Elliot auf seinem Weg zum Traualtar noch einen kleinen Umweg einlegen, als Mr. Weenie von einer Bande verwöhnter Schoßhunde entführt wird, die ihn unbedingt zu seinem einstigen Besitzer zurückbringen wollen. Boog, Elliot, McSquizzy, Buddy und die übrigen Waldtiere starten eine groß angelegte Befreiungsaktion, um ihren wurstförmigen Freund zu retten und finden sich bald selbst im Feindeslager wieder: In der Welt der Haustiere. Angeführt vom Pudel Fifi wollen die Stubenhocker Mr. Weenie nicht kampflos ziehen lassen. Kann ein kleiner Pudel WIRKLICH etwas gegen einen 900 Pfund schweren Grizzly ausrichten? Wird Elliot Giselle je heiraten ?
Ohne Altersbeschränkung
[kein Bild
vorhanden]
Horseland Abenteuer auf der Pferderanch. Freundschaft zahlt sich aus
Geld macht nicht glücklich. Sarah hat Geburtstag. Die Freunde beschenken sie mit selbst gemachten Kleinigkeiten. Bis auf Zoey und Chloe, die mit ihren Kreditkarten teure Geschenke für Sarah kaufen. Als das Reiterteam von Horseland eine große Parade anführen darf, wollen Zoey und Chloe sich neue Reitanzüge kaufen. Doch ihre Kreditkarten sind plötzlich gesperrt! Ob die beiden wohl lernen, dass Geld nicht alles ist ?
Ohne Altersbeschränkung
     
Pelé – Der Film. 107 Min.
Der brasilianische Fußballstar Pelé gilt als größtes Fußballtalent aller Zeiten, er führte die brasilianische Nationalmannschaft zu ihren größten Triumphen. Um ihn häufen sich die Superlative: Weltfußballer des 20. Jahrhunderts, Sportler des Jahrhunderts, bester Fußballer aller Zeiten. Pelés einzigartiges Ballgefühl, seine Spielfreude und sein unkonventioneller Stil zeichnen ihn aus. Aber wo liegen die Wurzeln des Fußballkönigs? Der Spielfilm "Pelé: Birth of a Legend" erzählt von den Anfängen, von Kindheit und Jugend in den Slums von Sao Paulo, von Bällen aus zusammengeschnürten Socken, vom Jonglieren mit Früchten. Und es erzählt von "Ginga". Ursprünglich der Grundschritt des Capoeira, dem Kampftanz der Sklaven, steht Ginga heute für Rhythmus, die Kunst der Bewegung. Ginga ist Akrobatik und Grazie, Ginga ist Brasilien - und Pelé.
Bonusmaterial: Originaltrailer; Trailershow
  Zu weit weg. 88 Min.
Kurzbeschreibung: Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. Er muss in eine neue Schule und sich beim Fußballtraining erst einmal beweisen. Er vermisst seine Freunde. Neu in der Klasse ist auch Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ein bisschen eigenartig ist, sich aber als toller Fußballer entpuppt. Die beiden freunden sich langsam an.
Vielfach prämierter, sympathischer, einfühlsamer und auch humorvoller Kinder- und Familienfilm über Freundschaft und was es heißt, fremd zu sein. Absolut sehenswert.
   
 
Dokumentationen
 
  Stand: 01.01.2021