Startseite
  Bibliotheksordnung
 
  Neuanschaffungen 2020
    Kinder-/Jugendbücher
    Sachbücher
    Hörbücher/Hörspiele
    DVDs
   
  "Antolin"-Wegweiser
    Abenteuer
    Besondere Geschichten
    Comics und Mangas
    Familie - Freunde - Schule
    Schicksale
    Fantasy (hier auch: Star Wars und
             Minecraft Abenteuer)
    Freundschaft - Liebe
    Gruseliges
    Historisches
    Klassiker
    Konflikte - Gewalt
    Krimis und Thriller
    Lustiges
    Märchen und Sagen
    Pferde
    Schicksale
    Tiere
    Weihnachten
    Zusammenleben
     
    Fremdsprachen:
           Englisch und Engl.-Deutsch
           Zweisprachig Arabisch-Deutsch
     
    Was-ist-was-Bücher
    Sehen-Staunen-Wissen
    Memo
     
  Kontakt
 
 
     
Bei "Antolin" gelistet:
Comics und Mangas
                 
Asterix (36)
Der Papyrus des Cäsar
Der große Feldherr Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben – mit dem Titel "Der Gallische Krieg". Er unterschlägt darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben, und das können Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen....
Antolin ab Kl. 5
  Marsupilami (Bd. 1 - 18)
Ob es nun mit dem Rasenmäher Rennen fährt, eine Fernbedienung für Spirous elektrische Rollschuhe in die Pfoten bekommt oder im palumbischen Dschungel seinen Nachwuchs aus den Klauen des Feindes rettet - beim Marsupilami ist immer was los!
Bans 0 - 4: Antolin ab Klasse 4
  Mira -
#freunde #verliebt #einjahrmeines lebens
/ Sabine Lemire
Miras beste Freundin hat einen Club der Verliebten gegründet. Mira darf nicht mitmachen, denn sie war noch nie verliebt. Vielleicht klappt es ja mit ihrem Schulfreund Louis? Und warum verliebt sich Miras Mutter ständig, aber ihr selbst gelingt es einfach nicht?
Hinreißend erzählt Mira über Freundschaft, Eifersucht und über eine coole, aber manchmal auch peinliche Mutter. 9-11 J.; Antolin ab Kl. 4
Percy Jackson: Diebe Im Olymp
Der Comic (Bd. 1) / Rick Riordan
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben es auf ihn abgesehen!
Ab 12; Antolin ab Kl. 6
  Detektiv Conan (Bd. 1 - 20)
Ab 13
Der sechzehnjährige Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich ... in ein Kind zurück!
Detektiv Conan ist ein Krimi/Mystery-Manga der Extraklasse ohne Altersbegrenzung!
Band 1 - 4: Antolin ab Kl. 4
     
               
Historisches
Bei "Antolin" gelistet:
Schröder, Rainer M.:
Das Geheimnis der weißen Mönche

Ab 13; Antolin 7-10
  Beyerlein, Gabriele:
Wie ein Falke im Wind

12-15 J.; Antolin 7-10
  Zitelmann, Arnulf:
Unter Gauklern