Justin d'Ath: Sam Fox. Extreme Adventures
Signatur: Abenteuer d'A
10-12 J. Antolin ab Kl. 5

 
Bd. 1: Von Krokodilen umzingelt

Bei einem Überfall werden Sam und seine zwei Jahre alte Cousine Nissa gekidnappt. Als wäre das nicht gefährlich genug, wütet gerade der schlimmste Wirbelsturm seit Jahren an Australiens Küste. Der Kidnapper crasht das Fluchtauto in den Crocodile River und nur mit viel Glück entkommen Sam und Nissa dem sinkenden Autowrack. Doch jetzt sitzen sie mitten im reißenden Fluss auf einer kleinen Sandbank fest. Hier bedrohen sie nicht nur die steigenden Fluten, denn der Fluss hat seinen Namen nicht umsonst!
Bd. 2: Gefangen im Buschfeuer

Sam besucht in den Ferien die Farm seiner Großeltern im australischen Busch. Bei einem Ausritt überrascht er Viehdiebe, die gerade einen preisgekrönten Zuchtbullen stehlen wollen. Sam versucht, die Diebe aufzuhalten und es gelingt ihm sogar, sie zu überlisten und mit dem Truck der Diebe zu fliehen. Doch Sam fährt geradewegs in ein außer Kontrolle geratenes Buschfeuer! Jetzt heißt es nur noch, den tödlichen Flammen zu entkommen, bevor sich der Fluchtweg in ein höllisches Inferno verwandelt.