Marcus Emerson: Meine Abenteuer als Schul-Ninja
Signatur: Familie-Freunde-Schule Eme
Ab 10. Antolin ab Kl. 4

   
  Bd. 1: Nichts für Feiglinge

An Chris` neuer Schule verbreitet eine Ninja-Gang Angst und Schrecken. Chris will unbedingt dabei sein, doch als er für die Aufnahme eine kriminelle Mutprobe bestehen soll, kommen ihm Zweifel. Indem er die Wahrheit über die Gruppe aufdeckt, wird Chris zum neuen Anführer der Ninjas - die nun das Gute verteidigen.
Ein rasantes Schulabenteuer über die Macht der Gruppendynamik, Mut und Selbstvertrauen
Bd. 2: Piratenattacke auf dem Schulhof

An Chris' Schule führt der Direktor einen Wir-sprechen-heute-wie-Piraten-Tag ein. Das Problem ist nur, dass anschließend niemand damit aufhören kann. Und es wird jeden Tag schlimmer. Dann machen auch noch wilde Gerüchte von krassen Piraten-Attacken die Runde. Chris hält das anfangs für ziemlichen Blödsinn. Doch bald muss er feststellen, dass er sich geirrt hat - und dass nur er seine Schule noch retten kann!