Sarah Lean: Ein Geschenk aus dem Himmel
Signatur:
Familie-Schule-Freunde Mei
Ab 10. Antolin ab Kl. 6

   
Als Cally Fisher plötzlich ihre tote Mutter sieht, quicklebendig und absolut real, traut sie ihren Augen kaum. Doch die Frau im roten Regenmantel, die ihr lieb zulächelt, kann niemand anders sein. Aber wie soll sie das ihrer Familie erklären? Keiner schenkt Cally Beachtung und hört ihr zu. Deshalb beschließt sie, einfach nicht mehr zu sprechen. Denn was nützen Worte, wenn niemand hinhört?
Das einzige Lebewesen, das Callys Mutter ebenfalls wahrnehmen kann, ist ein wilder Wolfshund, der immer wieder auftaucht und sie aufmuntert. Wie ein Geschenk aus dem Himmel, das Cally zeigen soll: Sie ist nicht allein.

"Ein Geschenk aus dem Himmel" handelt von Verlust, von Liebe, Familie und Freundschaft - und davon, dass es manchmal einen wahren Freund braucht, der Dinge hört, die gar nicht gesagt werden.